Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Hier erhalten Sie weitere Informationen

Der Grundstein
unseres Erfolgs?
Unsere Mitarbeiter

Ob es um schlüsselfertiges Bauen, Sanierung und Modernisierung, Rohbau oder die digitale Gebäudemodellierung geht: Bei uns weht ein frischer Wind – der dafür sorgt, dass im Team Döpker jedes Projekt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.

Jens Weiland
Hausbau ist meine Passion,
besonders das Haushalten.
Jens Weiland, Leitung Kalkulation & Einkauf

Ein solides Angebot steht auf vielen Säulen: Vom Rohbau bis zum Innenausbau führt es so umfassend wie vorausschauend sämtliche Gewerke zusammen. Doch die wichtigste dabei ist wohl der Teamgeist, mit dem man Tag für Tag fest rechnen kann.

Matthias Meyer
Stein für Stein Neues zu erschaffen,
ist eine belohnende Aufgabe.
Matthias Meyer, Leitung Kalkulation Rohbau

Etwas aus dem Nichts zu erschaffen – attraktive und wohnliche Gebäude, in denen Menschen leben, arbeiten und sich dabei wohlfühlen –, ist für mich mehr als nur ein Job. Sondern jeden Tag eine Belohnung und die Bestätigung, das Richtige zu tun.

Jörg Osmers
Ich liebe es, alte Häuser in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Jörg Osmers, Leitung Bauen im Bestand

Für unsere Kunden Steine aus dem Weg zu räumen macht einfach Spaß: Vor langer Zeit gelegte Fundamente zu erneuern, alte und neue Technologien zu verbinden, daraus etwas Zukunftsfähiges entstehen zu lassen und so Tag für Tag Lebensräume zu rekonstruieren – dafür stehe ich gerne morgens auf.

Svenja Hirtz
Steinzeit war gestern,
heute haben wir BIM.
Svenja Hirtz, Building Information Modeling

Ich habe Architektur studiert, aber das Beste habe ich erst in meinem Job gefunden: Mit unserem digitalen Building Information Modeling (BIM) steht der Bau bereits lange vor der Grundsteinlegung. Und zwar virtuell – in jedem Detail. Zeitgemäßer kann man nicht planen. So geht Innovation.

Lars Heuer
Wer sich mit Beton auskennt,
hat bei uns einen Stein im Brett.
Lars Heuer, Rohbau

Gebäude wie Beziehungen benötigen ein solides Fundament, auf dem sie die Stürme der Zeit überstehen können. Ohne dieses Fundament geht nichts – und nichts geht darüber, es in einem begeisterten Team aus Machern und Mitmachern zu erschaffen.

Bauunternehmen des Jahres